Unsere Geschichte

JurkenMicha's Kinder haben die Unternehmensgeschichte nicht so ernst genommen und versuchen Ihnen mit dieser Kurzgeschichte ein kleines Lächeln zu entlocken.

September 94, ein kleiner Mann wusste nicht mehr weiter! In seiner tiefen Verzweiflung sprach er mit einem guten Freund und vertraute ihm seine Gedanken an. Dieser melancholische Moment ist als der Start etwas ganz Großem zu verzeichnen. Er sprach von einer Idee, die die Welt verändern sollte – JURKEN. Nach Längerem überlegen beschloss der heut Genannte JurkenMicha, diese Idee in die Tat umzusetzen. Zunächst erschien ihm dieses Vorhaben schwierig. Mit einem kleinen Sortiment startete er seine Karriere auf Märkten im Spreewald, dem Geburtsort der – JURKEN. Doch bald bemerkte er, dass die Konkurrenz viel zu groß war und er suchte sich neue Märkte in Sachsen-Anhalt. Einige Zeit später bemerkte er das – JURKEN – sehr rentabel waren und versuchte sein Glück im Wilden Westen.

Mit geringen Startschwierigkeiten gelang ihm dort der Durchbruch. Die Nachfrage an – JURKEN – konnte nicht gestillt werden und er musste sein Imperium erweitern. Doch diese kleinen einfachen Märkte wurden ihm zu monoton, da kam ihm die Idee, europäische Märkte zu bereisen. Also fuhr er mit seinem damaligen silbernen Ross durch ganz Europa, um die – JURKEN – an den Mann zu bringen. Er scheute keine Kosten und Mühen, kein Weg war ihm zu weit, um sein Ziel, der größte JURKENVERKÄUFER Europas zu werden, zu erreichen. Einige Intrigen und Komplotte später beschloss JurkenMicha sich wieder dem Familienleben hinzugeben und besuchte die damals aufgesuchten Wochenmärkte der Region wieder. Er merkte schnell, dass die Leute Sehnsucht nach ihm hatten und Sie kauften immer mehr – JURKEN. Eines Tages kam es zu Krawallen, weil es nicht mehr genügend – JURKEN – gab und die Zeit ging auch nicht spurlos an JurkenMicha vorbei, zu dem benötigte sein Imperium mehr Platz. Die Folge war, dass ein neuer, größerer Verkaufsstand her musste. Mithilfe einiger Freunde konnte diese Mission gemeistert werden und heute hat er etwa um 500 % mehr Produkte, unteranderem – JURKEN, EIER und andere SPEZIALITÄTEN.


Unsere Produkte

Wir suchen unsere Produkte stets mit größter Sorgfalt aus. Jedes neue Produkt wird innerhalb der Familie getestet. Es geht hierbei vor allem um den Geschmack und die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Aus diesem Grund kann JurkenMicha auch zu jedem seiner Produkte etwas sagen.

Du willst dir ein Bild davon machen? Dann komm zu doch zu uns auf den Markt.

Unsere Kunden

Unsere Kunden lieben unsere wunderbaren, sorgfältig ausgewählten Produkte und unseren aufmerksamen Service. Ob Jung oder Alt, bei uns kommt jeder auf den Geschmack