Über uns

September 94, ein kleiner Mann wusste nicht mehr weiter! In seiner tiefen Verzweiflung sprach er mit einem guten Freund und vertraute ihm seine Gedanken an. Dieser melancholische Moment ist als der Start etwas ganz Großem zu verzeichnen. Er sprach von einer Idee, die die Welt verändern sollte – JURKEN. Nach Längerem überlegen beschloss der heut Genannte JurkenMicha, diese Idee in die Tat umzusetzen. Zunächst erschien ihm dieses Vorhaben schwierig. Mit einem kleinen Sortiment startete er seine Karriere auf Märkten im Spreewald, dem Geburtsort der – JURKEN. Doch bald bemerkte er, dass die Konkurrenz viel zu groß war und er suchte sich neue Märkte in Sachsen-Anhalt. Einige Zeit später bemerkte er das – JURKEN – sehr rentabel waren und versuchte sein Glück im Wilden Westen.


Mit geringen Startschwierigkeiten gelang ihm dort der Durchbruch. Die Nachfrage an – JURKEN – konnte nicht gestillt werden und er musste sein Imperium erweitern. Doch diese kleinen einfachen Märkte wurden ihm zu monoton, da kam ihm die Idee, europäische Märkte zu bereisen. Also fuhr er mit seinem damaligen silbernen Ross durch ganz Europa, um die – JURKEN – an den Mann zu bringen. Er scheute keine Kosten und Mühen, kein Weg war ihm zu weit, um sein Ziel, der größte JURKENVERKÄUFER Europas zu werden, zu erreichen. Einige Intrigen und Komplotte später beschloss JurkenMicha sich wieder dem Familienleben hinzugeben und besuchte die damals aufgesuchten Wochenmärkte der Region wieder. Er merkte schnell, dass die Leute Sehnsucht nach ihm hatten und Sie kauften immer mehr – JURKEN. Eines Tages kam es zu Krawallen, weil es nicht mehr genügend – JURKEN – gab und die Zeit ging auch nicht spurlos an JurkenMicha vorbei, zu dem benötigte sein Imperium mehr Platz. Die Folge war, dass ein neuer, größerer Verkaufsstand her musste. Mithilfe einiger Freunde konnte diese Mission gemeistert werden und heute hat er etwa um 500 % mehr Produkte, unteranderem – JURKEN, EIER und andere SPEZIALITÄTEN.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist markt12.jpg

Jeder Einkauf bei uns ist nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch eine Reise in die Spreewälder Tradition. Unser mobiles Geschäft ist mehr als nur ein Marktstand – es ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Wir lieben es, unsere Kunden persönlich kennenzulernen und mit Ihnen unsere Leidenschaft für den Spreewald zu teilen.

Schaue bei uns vorbei, wenn wir in Deiner Nähe sind, und entdecke die Vielfalt der Spreewälder Spezialitäten. Wir freuen uns darauf, Dich mit einem herzlichen Lächeln und einem Stück Spreewald in der Hand zu begrüßen.

Logo_JurkenMicha
Nach oben scrollen